"Das freundliche Betriebsklima hat mich von Beginn an begeistert!"

„Das Praxissemester, welches ich bei der Bauunternehmung Albert Weil AG absolviert habe, war eine wertvolle Erfahrung für mich. Hier durfte ich nicht nur den Kollegen bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen, sondern nach intensiver Einarbeitungsphase und fortwährender Betreuung durch den für mich verantwortlichen Bauleiter, auch selbstständig mitarbeiten. Während dieser Zeit wurden mir Aufgaben der Abrechnung, Vermessung und Bauleitung anvertraut.

Das freundliche Betriebsklima hat mich von Beginn an begeistert und ich habe mich gleich sehr wohl gefühlt. So ergab es sich, dass ich im Anschluss an mein Praxissemester auch gerne meine Diplomarbeit bei Albert Weil geschrieben habe. Letztlich fiel mir auch die Entscheidung für eine Festanstellung im Hause Albert Weil auf Grund der positiven Zeit, die ich bereits während meines Studiums dort verbracht hatte, sehr leicht. Vielleicht habe ich ja in einigen Jahren sogar die Möglichkeit, mich selbst an dem durchdachten Betreuungssystem für Jungbauleiter zu beteiligen und die von mir gewonnenen Erfahrungen weiter zu geben.“

Moritz Gruber